Donnerstag, 21. Juli 2011

? Professionelle Überwachungstechnik für verdeckte Ermittlungen ?

? Professionelle Überwachungstechnik für verdeckte Ermittlungen ?:
unauffällig - als Mobilfunk-Dachantenne getarntes System - aus Polizei-Behördenbestand


Das Überwachungssystem wird unter ein Fahrzeugdach eingebaut und ist auf dem Dach absolut unauffällig als Mobilfunk-Antenne getarnt. Die auf dem Dach befindliche Dummy-Antenne beinhaltet eine professionelle Optik und ist über die unter dem Dach eingebaute Mechanik elektrisch mit 12V um 360° drehbar!

Am System können handelsübliche Kameraköpfe am C-Mount-Adapter angeschlossen werden.

Was kann damit gemacht werden?

Nun, verdeckte Überwachungen und Ermittlungen jeglicher Art!
Ein Szenario könnte sein, dass das System in einem Kastenwagen eingebaut wird, in dessen Inneren Überwachungspersonal an einem Monitor sitzt und das System per Joystick manuell bedient. Niemandem würde auffallen, dass sich auf dem Dach eine kleine "Mobilfunk-Antenne"
dreht und den umgebenden Raum überwacht.

Ein weiteres Szenario könnte sein, dass das System in einem Fahrzeug eingebaut ist und die Kamera über einen Videosender verfügt und das Live-Bild zu einem anderen, weiter entfernten Fahrzeug / Objekt überträgt. Über eine entsprechende Fernsteuerung könnte dann auch die Optik des ferngesteuerten Überwachungsfahrzeugs wunschgemäß gedreht werden.

Das ganze System ist äußerst robust aufgebaut und stammt aus Behördenbestand (Polizei), es handelt sich nicht um eine Bastellösung, sondern um professionellste Überwachungstechnik für Behörden und militärische Anwender feinster Machart mit hochwertigsten Optiken, welche einen Preis von ca. 15.000,- EUR hatte.

Im Lieferumfang sind enthalten:

- Kunststoff-Koffer
- die Unterdach-Mechanik mit Optik
- die Überdach-Halterung in Form eines Antennenfußes
- 3 Aufsteck-"Antennen" mit unterschiedlichen Optiken
- Montage-Material, Werkzeug und Kleinteile
- 2 Schnellhefter mit Beschreibung Deutsch und Englisch

Kenner und zukünftige Anwender wissen, was ich hier anbiete
und wie das System genutzt werden könnte.
Preis: 3.500 EUR