Montag, 11. April 2011

MiniDV Kamera JVC hochwertig von Filmstudent

MiniDV Kamera JVC hochwertig von Filmstudent:
Die Kamera ist zwar nicht professionell, hat mir aber an der Filmschule vor ein paar Jahren gute Dienste geleistet (Neupreis war 900,- Euro). Die Belichtung kann manuell kontrolliert werden und der Fokus lässt sich ebenfalls manuell über einen sehr geschmeidigen Fokusring oder per Taster schalten (natürlich geht auch Autofokus). Mit einer maximalen Blendenöffnung von 1.2 ist das Objektiv verdammt lichtstark, sodass man auch häufig ohne zusätzliche Beleuchtung arbeiten kann. HD hat sie natürlich noch nicht, aber wer das nicht braucht, bekommt hier eine coole Kamera in neuwertigem Zustand für wenig Geld. Ob das Zubehör noch komplett ist, weiß ich nicht, dabei sind Ladegerät/Netzteil mit Kabeln, Akku, Objektivdeckel, Tragegurt, Bedienungsanleitung, Fernbedienung und ein Videokabel. Vier neue MiniDV-Kassetten lege ich noch dazu. Die Kamera kann übrigens auch als Videorekorder benutzt werden, dafür sind Cinch-Anschlüsse mit einmal Video und zweimal Audio vorhanden. Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme, Versand nur bei Vorkasse. Bei Preisverhandlungen bitte realistische Vorschläge machen. :-)
Preis: 75 EUR VB